Ostasiatische Zeitschrift, Neue Serie; Nr. 37 – Frühjahr 2019
INHALT
Words and Images in Hongren’s
Fisherman Album. Part 1
YANG Piaopiao
Nr. 37, 2019. – S. 11–22
Out of the Ashes:
Patronage and Marketing of the Eiraku Potters in the Early Nineteenth Century
Harrison Schley
Nr. 37, 2019. – S. 23–32
Emigration der Ideen:
Das Bauhaus in China
Eduard Kögel
Nr. 37, 2019. – S. 33–43
Afrikanische Skulpturen in der Sammlung
des National Museum of China
Maria Sobotka
Nr. 37, 2019. – S. 44–48
»Das gedruckte Bild – Die Blüte der
japanischen Holzschnittkultur«.
Ein Gang durch die Ausstellung im
Museum für Ostasiatische Kunst, Köln
Chantal Weber
Nr. 37, 2019. – S. 49–53
Deutschsprachige Neuerscheinungen
Nr. 37, 2019. – S. 54–55
Kleine Nachrichten
Nr. 37, 2019. – S. 56–59
Ausstellungskalender
Nr. 37, 2019. – S. 59–60
Ostasiatische Zeitschrift, Neue Serie; Nr. 38 – Herbst 2019
INHALT
Words and Images in Hongren’s
Fisherman Album. Part 2
YANG Piaopiao
Nr. 38, 2019. – S. 9–18
Gu Ai auf der Spur.
Provenienzforschung zu einem Album aus der Sammlung des
Berliner Museums für Asiatische Kunst
Katharina M. Oehm und Anna-Jo Weier
Nr. 38, 2019. – S. 19–22
Eine Provenienzrecherche.
Zu zwei chinesischen Grabfiguren aus dem ehemaligen Besitz von
Alfred Schoenlicht (1876–1955)
Anja Breloh
Nr. 38, 2019. – S. 23–28
»Ôhashi«. Transformation eines japanischen Holzschnitts
Gordon Friese
Nr. 38, 2019. – S. 29–39
»Uri Korea«. Eine Ausstellung im Museum am Rothenbaum Hamburg
Burglind Jungmann
Nr. 38, 2019. – S. 40–50
»One Road, One World«?
Künstler aus Ostasien auf der 58. Biennale in Venedig
Claudia Delank
Nr. 38, 2019. – S. 51–54
Herbert Butz zum 70. Geburtstag
Klaas Ruitenbeek/Mayen Beckmann
Nr. 38, 2019. – S. 55–57
In memoriam Werner Schmidt
Nr. 38, 2019. – S. 58–59
Kleine Nachrichten
Nr. 38, 2019. – S. 60–62
Ausstellungskalender
Nr. 38, 2019. – S. 63–64