Jour Fixe im Mai

Der nächste Jour Fixe findet wegen des Feiertags am 1. Mai abweichend:

  • erst am Donnerstag den 9. Mai
  • schon um 17:30
  • im Martin Gropius Bau statt
  • Kosten: Eintritt (regulär 15, ermäßigt 10 Euro) zzgl. Führungsgebühr von 3 Euro pro Person

Wir werden durch die Ausstellung „And Berlin will always need you“ geführt. Diese zeigt mehrere künstlerische Positionen, die sich auf die Geschichte des zunächst als Kunstgewerbemuseum konzipierten Martin Gropius Baus beziehen. Zwei dieser Positionen nehmen explizit Bezug auf die Ostasiatische Kunstsammlung (Vorgängerinstitution des Museums für Ostasiatische / Asiatische Kunst ), die von 1924-1945 dort ihre erste dauerhafte Präsentation in eigenen Räumen hatte. Ferner ist im Lichthof eine Installation der in Berlin lebenden, japanischen Künstlerin Shiota Chiharu zu sehen, welche dessen Nutzung als Bibliothek thematisiert.

Aus organisatorischen Gründen erbitten wir eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, den 3. Mai, unter dgok@dgok.de . Alexander Hofmann wird die Veranstaltung begleiten. 

Dieser Beitrag wurde unter Jour Fixe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.